Mittwoch, 14. März 2012

New job. New car. New life?

oder: "Tsche-tsche-tsche-Changes..." (David Bowie)



Veränderungen stehen an. Die Bedeutendste von allen ist wohl die, daß mein Lotterleben, das ich seit einem Vierteljahr geführt habe, am Montag, den 19. März schlagartig enden wird. Ich habe nämlich einen neuen Job.

Ich werde als 'Leader Customer Support' bei einer Firma anfangen, die Websites, Marketingtools und Online-Buchungssysteme für die Hotelerie in NZ, Australien und in der Südsee entwickelt und vertreibt.

Der Titel 'Leader' ist allerdings ein bißchen dick aufgetragen, denn ich 'leade' exakt eine Untergebene - sozusagen 'the technically smallest team possible...' Aber, wenn ich meinen Job gut mache - und das habe ich vor - steht am Ende des Jahres evtl. schon der nächste Karrieresprung an, zu diesem Zeitpunkt soll nämlich eine neue Stelle kreiert werden, die mein Arbeitgeber gerne mit mir besetzen würde, da ich aufgrund meiner vielfältigen Erfahrungen sehr gut dafür geeignet zu sein scheine. Aber, erstmal anfangen und dann weiterseh'n, nicht wahr?

Mein neuer Arbeitgeber sitzt in Wairau Park, einem Gewerbegebiet hier bei uns auf dem North Shore, nur 10 km von unserer Wohnung entfernt. Dennoch hat mich Aucklands fantastisches Nahverkehrssystem dazu gezwungen, mir ein Auto zu kaufen, da wir (nachdem Michis Arbeitgeber zum 01. April auch umzieht) nun beide quasi garnicht mehr mit Öffentlichen auf die Arbeit werden fahren können. Mit dem Auto brauche ich, je nach Uhrzeit, zwischen 15 und 30 Minuten, mit dem Bus (oder eher den Bussen, ich müsste wohl 2x umsteigen) über eine Stunde. Oneway. I will definitively miss my Ferry-Ride in the mornings!

Also dachte ich mir, wenn schon ein zweites Auto, dann was ordentliches - und hab mir den hier gekauft:

Nee, Spaß beiseite - wer braucht denn bitteschön sowas? Das "Durchschnittsauto" hier in NZ kommt aus Japan - bietet sich ja auch irgendwie an, oder? Europa ist nunmal nicht gleich um die Ecke. Außerdem müssen die Autos hier ja das Lenkrad auf der anderen Seite haben, wie in Japan auch. Aber, da hier es ja gefühlte 60 verschiedene japanische/koreanische Marken und dementsprechend auch gefühlte 800 unterschiedliche Modelle gibt - wie zum Teufel soll man sich denn damit auskennen? Also habe ich mich entschlossen, mich mehr auf dem Markt für europäische Modelle umzutun - und das ist dabei heraus gekommen:



Für alle Auto-Interessierten: Alfa Romeo 156, 2l-Maschine,
155 PS, Bj.99, 188.00 km Laufleistung, Zahnriemen wurde
gerade gewechselt. Preis? Stillschweigen - war aber preiswert

Ich weiß, der ist für meine Verhältnisse sehr sportlich, aber immerhin hat er ein Dach. Andere in meinem Alter kaufen ja gerne auch schon mal ein Auto mit "Behelfsdach" (ich geb zu, ich war auch am überlegen...) - was dann von vielen Außenstehenden gerne als Ausdruck der einsetzenden Midlife Crisis gewertet wird... Das gilt natürlich nicht für den coolen TF-Piloten unter unseren Stammlesern ;-)


Ist jedenfalls ein cooles Auto oder 'a nice ride', wie man hier so sagt und ich hoffe, es wird mich lange Zeit zuverlässig an meinen Arbeitsplatz und auch sonst überall hin bringen.

Bin schon mal sehr gespannt, wie hier von nun an alles weitergeht...

2 Kommentare:

Cathy hat gesagt…

Ja cool. Congratulations zum neuen Job und natürlich auch zum neuen Auto. Ich freu mich schon auf meinen ersten lift :-) (Ich hab jetzt mal nicht ride geschrieben, könnte man ja missverstehen ;-))
Und dass Dein neuer Chef große Pläne Ende des Jahres mit Dir hat, kann ich nur begrüßen, weil das heisst ja, dass er Dich hoffentlich sponsert und ne weiter work permit dabei rauskommt. Wen soll ich denn sonst in Auckland besuchen???????

Enno hat gesagt…

Ja coole Sache, das. Sowohl new Job als auch new ride. Auto mit Dach ist schon ok... ;o)

Da wünsch ich mal ne Menge Spaß am Montag. Und viel Erfolg für den Job! Hau rein!