Samstag, 13. März 2010

Rainbow's End

Eigentlich sind wir ja keine Freunde von Vergnügungsparks, zu voll, zu laut, zu teuer und aus dem Alter, in dem man sich in irgendwelche komischen "Fahrgeschäfte" setzt, bin ich ja nun auch schon länger raus. Und unser lokaler "Theme Park", Rainbow's End, soll laut Aussage des 11-jährigen Sohnes von Freunden sowieso sehr langweilig sein (O-Ton Michel: Die Lochmühle ist besser als Rainbow's End, eigentlich ist alles besser als Rainbow's End...). Wer aus dem Rhein-Main-Gebiet kommt, kennt sicher die Lochmühle - warum dann also Rainbow's End?

Aber, Michi hatte neulich eine Einladung im Posteingang, die Touristiker zum kostenlosen Eintritt an einem der vier "Night Ride"-Samstage im März berechtigt. Night Ride heißt in diesem Fall, dass der Park bis 23:00h geöffnet ist und zusätzlich noch zwei Bands spielen. Und wie's der Teufel so will, war eine davon Clap Clap Riot, eine Band, die wir beide (wie regelmäßige Leser sicher schon mitbekommen haben) sehr mögen. Also, nix wie raus mit der Anmeldung und dann da hin!

Wie groß Auckland flächenmäßig, haben wir dann heute auf dem Weg wieder mal gemerkt, Rainbow's End liegt nämlich 40 km von Devonport entfernt - ist aber immer noch in Auckland...

Es ist halt ein Vergnügungspark, wie alle anderen auch, vielleicht etwas kleiner, mir fehlen da die Vergleichsmöglichkeiten. Achterbahn, Freefall-Turm, 180°-Kino, Wasserbahn, was es da halt immer so gibt. Aber wir waren ja sowieso in erster Linie wegen Clap Clap Riot da.

Die Vorgruppe war eher uninteressant, ein Duo (Gitarre & Gesang), das nur Covers gespielt hat, also sind wir ein bißchen rumgewandert, haben einen kleinen Snack zu uns genommen (Die schlechtesten Fish & Chips meines Lebens, dagegen waren sogar die in Lake Tekapo richtig gut!) und liefen so ziellos vor uns hin. Und plötzlich waren wir bei der Achterbahn, dem "Corksrcew Coaster", mit Looping und 'ner Doppel-Schraube. Und dann passierte das Unglaubliche, wir sind tatsächlich damit gefahren! Wenn mir das vorher jemand gesagt hätte, hätte ich erwidert, dass er wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank habe. Zum letzten Mal bin ich ziemlich genau vor 30 Jahren in so ein Ding gestiegen - aber heute fand ich es klasse! Und das sogar, obwohl es mittlerweile geregnet hat und wir schon recht nass geworden sind. Jetzt wird Leon sicher enttäuscht sein, denn die letzten Male auf der Dippemess wollt er immer so gerne mit mir fahren, aber ich habe mich geweigert. Und alleine wollte er nicht. Aber bei der nächsten Gelegenheit bin ich dann vielleicht doch dabei...

Clap Clap Riot haben danach ihr wie gewohnt kurzes, doch gutes 40-Minuten-Set gespielt, der Sänger hat sich endlich mal die Haare geschnitten, sonst alles wie immer. allerdings nur 4 Leute vor der Bühne (2 davon waren wir...), das kommt eben davon, wenn man in einem Vergnügungspark spielt, da gehen die Leute halt nicht hin, um sich Bands anzuschauen. Dementsprechend gab's auch keine Zugabe und wir konnten gleich wieder zur Achterbahn für die zweite Runde, yay!

Alles in allem fand ich Rainbow's End jetzt gar nicht so schlecht, die Kombination aus Achterbahn, 'nem Konzert und noch ein paar anderen "Rides" war sogar richtig gut. T°


Keine Kommentare: