Dienstag, 16. März 2010

Das Leben der Anderen

Depp, der ich ja manchmal bin, hab ich letztes Jahr auf Fiji mein mobile (oder Handy, wie man ja auf deutsch sagt ;-)  ) im Hotel unter'm Kopfkissen liegen lassen. Na ja, vielleicht auch doch nicht, das Zimmermädchen hat jedenfalls behauptet, sie hätte dort keines gefunden.... Aber egal.

Seitdem habe ich ja mit Michi's mittlerweile mindestens 6-7 Jahre alten Siemens M55 rumgehampelt, ohne mp3-Player, ohne Kamera, ohne WAP & Internet, man konnte damit tatsächlich nur Telefonieren und Texten, also SMS schreiben. Das langt ja eigentlich auch, aber manchmal ist es halt doch schön, mal eben einen Schnappschuss mit dem Mobile machen zu können, wenn man gerade mal keine Kamera dabei hat - ich weiß, das kommt bei uns selten vor...

Und da hier die Dinger (vor allem die mit Kamera) doch verhältnismäßig teuer sind, hab ich mir bei eBay in Deutschland das gleiche Modell ersteigert, wie es wohl immer noch auf Fiji unterm Kopfkissen liegt. Für nur EUR 15,50 plus Porto! Ein Schnäppchen, oder? Und Hanka, Michi's neue Praktikantin, hat es mir jetzt aus D mitgebracht und seit gestern habe ich es endlich.

Groß war die Freude! Vor allem aber darüber, daß mir die Vorbesitzerin ALLE ihr SMS, Fotos und Telefonnummern draufgelassen hat! Da kann man ja schon zu so'ner Art 'virtuellem Voyeur' werden :-) Wir hatten gestern im Auto auf der Fahrt nach Takapuna jedenfalls einen Heidenspaß! Wir wissen jetzt quasi alles von Andrea, von Inga, von der anonymen Freundin, die die Empfängerin immer nur 'Maus' nennt, sei es die Tatsache, daß der Vorbesitzerin von der Telekom fast das Handy gesperrt wurde (...bitte zahlen Sie deshalb unverzüglich EUR 94,80, sonst sehen wir uns gezwungen...), die Vorbereitungen für's Weihnachtsessen (... du möchtest bitte eine Suppe machen, sagt Mama...) oder aber die Eileiter-Schwangerschaft der besten Freundin (...muss wahrscheinlich eine Ausschabung gemacht werden...). Wenn wir jetzt noch von den ganzen Leuten auf den Fotos die Namen wüssten und dadurch den einzelnen Ereignissen noch Gesichter würden zuordnen können... Aber man kann leider nicht alles haben :-(

In diesem Sinne, falls Ihr mal Euer gebrauchtes Mobiltelefon verschachert, räumt es vorher einfach leer, sonst kommt noch irgendein Witzbold auf die Idee, alles, was er darauf findet, zu bloggen...  T°

Keine Kommentare: