Montag, 31. Oktober 2011

Metamorphosis

Ich weiß nicht, wer von Euch schon davon gehört hat, aber ab morgen ist ja Movember. Nein, das ist kein Schreibfehler, November ist zwar auch, aber für mich ist in erster Linie Movember.

Movember ist eine Charity-Aktion, mit der Aufmerksamkeit erzeugt und Spenden gesammelt werden sollen, und zwar für verschiedene Organisationen, die sich um die männliche Gesundheit, speziell um Prostatakrebs (Prostate Cancer Foundation of Australia) und Männer-Depression (Beyond Blue: The National Depression Initiative) kümmern. Und um Aufmerksamkeit zu erregen, macht man am besten dummes Zeug.

Der Movember heißt so, weil sich die Teilnehmer einen ganzen Monat lang einen Schnurrbart (engl. Moustache, kurz auch 'Mo') wachsen lassen - und den am besten möglichst auffällig, d.h. gezwirbelt oder sonstwie abgefahren. Und dafür musste heute mein Bart runter. Zum ersten Mal seit ca. 12-15 Jahren. Hab mich fast selbst nicht wiedererkannt... Und ab morgen heißt es dann 'grow a mo', mal schauen, was dabei so rauskommt. Ich hab eben beim Rasieren schon mal verschiedene Optionen durchgespielt, von Walross (sah eigentlich aus wie immer...) über Porno-Balken bis hin zum Chaplin-Bärtchen (sah zu sehr nach 'damals' aus, fehlte nur noch der Scheitel...), lassen wir uns einfach mal überraschen.

Mein bärtiger Bruder und ich... :-)

Wer mich beim Spenden sammeln unterstützen möchte, kann das gerne über den folgenden Link tun:

http://au.movember.com/donate/find-member/

Dort müsst Ihr dann nur meinen vollen Namen (Vor- und Nachnamen) eingeben, den ich hier natürlich nicht veröffentlichen werde/kann, und dann geht's ganz einfach weiter, mit Kreditkartennummer und so. Ich hoffe ja, dass ich einen schönen Batzen Geld zusammenbekomme und am Ende in unserem AOT-Team als Sieger dastehe. Und Preise gibt's auch noch zu gewinnen - für diejenigen, die viel gesammelt haben. Danke für EURE Unterstützung hierbei!

Ach ja, die Spendenwährung ist Australische Dollar, weil ich Mitglied im Team "AOT Grow Mo's" bin - AOT ist mein Arbeitgeber und unsere Firma hat Ihren Haupsitz in Melbourne, daher der AUD. Und für alle unsere deutschen Leser: Eine Spende von 10.00 AUD entspricht ca. € 7,50, ist also durchaus erschwinglich...

Auf der Movember-Seite gibt's dann auch wöchentlich ein Foto-Update, für alle, die mein 'mo-growing' mitverfolgen wollen.

Wer selber teilnehmen möchte, kann sich natürlich auch gerne registrieren und im Freundes- und Kollegenkreis die Sammelbüchse kreisen lassen.

2 Kommentare:

Cathy hat gesagt…

Uhhhh, ich bin ja schon so gespannt, wie Du in 2 Wochen aussiehst. Aber ich muss jetzt mal sagen, mit Bart gefällst Du mir besser :-)

Ich hab auch brav gespendet. Darf ich für Dich auf Facebook Werbung machen?

der Thomas hat gesagt…

Ich muss auch sagen, mit Bart gefalle ich mir besser. Deshalb hatte ich das Ding ja so lange...

Natürlich darfst Du auf Facebook meine Spendendose schwingen, es geht hier ja schliesslich um Spenden für eine gute Sache. Von mir aus darfst Du sogar twittern oder tweeten oder wie immer dieser neumodische Kram da heißt :-)

Und danke nochmal für meine erste Spende.

LG,
der Thomas