Montag, 24. Oktober 2011

Aktiver Jugendschutz

Die neuseeländische Gesellschaft ist eine recht Prüde, was den Umgang mit Nacktheit angeht - aber genauso bigott wie alle anderen auch. Es gibt - wie anderswo auch - Stripclubs, Prostitution und Pornografie, aber alles ist sehr eingeschränkt.

So darf man zum Beispiel in einem Wohngebiet kein Bordell betreiben, während das in einer Geschäftsgegend kein Problem darstellt. Und die Pläne für ein 'Love Hotel', einen Ort, wo sich Pärchen stundenweise unterschiedlich dekorierte Zimmer mieten können sollten, um dem 'grauen Ehealltag' entfliehen zu können, mussten verworfen werden, weil sich im Umkreis von 250 m um das Gebäude eine Schule befindet.

Und wahrscheinlich mussten deswegen auch diese vier attraktiven (?) Damen (die ihren Frisuren nach zu urteilen wohl aus den 80ern übrig geblieben sind) auf dem Werbeplakat für einen Stripclub in Auckland ihre Brustwarzen der Zensur opfern - was ich persönlich ja schon wieder großartig finde :-)





1 Kommentar:

Cathy hat gesagt…

Wir haben ein Bordell im Wohngebiet und das sogar mitten in der Stadt. Aber das sorgt auch immer wieder für heisse Diskussionen :-)