Mittwoch, 3. Februar 2010

Statistics

Nachdem ich ja jetzt schon seit längerer Zeit bedenken hatte, ob außer unseren deutschen Mit-Kiwis und meiner Mutter überhaupt noch jemand unseren Blog liest und ich zufällig auf eine Seite gestoßen Bin, mit deren Hilfe man sich die Besuche seiner Web-Site statistisch auswerten lassen kann, muss ich sagen: Ich bin doch sehr zufrieden!
Unser Blog ist international! Wie man dem unten abgebildeten Torten-Diagramm entnehmen kann, hatten wir bereits Besucher aus mindestens 6 (in Worten: sechs!) Ländern. Und das, wo ich diese "Überwachung" erst seit Sonntag betreibe...
Deutschland und Neuseeland, ok, da wohnen halt unsere Stammleser. Italien? Das war jemand in Milano, also wohl Silke. Aber Österreich, Schweiz & USA??? Wer liest uns denn dort? Da können wir nur mutmaßen. Oder raten.
In Deutschland hatten wir einen Leser in Minden, Nordrhein-Westfalen, von dem ich dachte, es sei eventuell ein alter Punkrock-Weggefährte. Aber Pustekuchen! Irgendwer in Minden hat bei Google nach Möglichkeiten zur Entfernung von Flecken (hier erspare ich mir ganz bewusst Details...) gesucht und wurde darüber auf Michi's Eintrag "Haushaltstipps" aufmerksam. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ihm seine Frage dort beantwortet wurde :-) Aber trotzdem, good-on-ya, mate! Darfst ruhig weiterlesen, ist alles öffentlich...
Meine dringlichste Frage jedoch ist: Wie verschleiert man seinen Aufenthaltsort, seine IP-Adresse und alles, was sonst noch Schlüsse auf den Aufenthaltsort zulässt so sehr, dass man in der Statistik als "unknown" auftaucht? Hier ein "Danke schön" an alle anwesenden IT-Cracks, die mir darauf eine Antwort geben können.
Außerdem noch  Danke an die uns unbekannten Leser in Wien, Bern, Minden, Te Kauwhata, Mountain View, CA, Jersey City, NJ und, last but not least, Berlin. Nein, es war nicht Stefan, der hätte nicht erst über Google gehen müssen, um zu unserem Blog zu gelangen...                             T°

Keine Kommentare: