Samstag, 27. Februar 2010

Statistics II - Für Fortgeschrittene

Nachdem ich jetzt ja schon seit geraumer Zeit erfassen lasse, wieviele Menschen sich so hier in unserem Blog herumtreiben, habe ich mir heute mal die Mühe gemacht, das Ganze etwas genauer auszuwerten.
Neben der Tortenstückgrafik (die Euch ja schon von meiner ersten statistischen Erhebung bekannt sein sollte) welche einen Überblick über die Herkuftsländer der Blogbesucher bietet, gibt es natürlich noch etliche andere Möglichkeiten der Auswertung. An dieser Stelle aber erstmal ein herzliches "Willkommen!" an unsere neuen Besucher aus Schweden, Frankreich und der Tschechischen Republik!
Dear visitors from foreign countries, we'd like to know who you are and appreciated if you'd send us some info about yourself and how and why you visited our Blog.
Das gilt natürlich auch für Besucher aus D, zeigt Euch, wir wollen wissen, wer Ihr seid! Raus aus der anonymen Masse!
Ich habe mir heute mal etwas genauer angeschaut, über welche Seiten die Besucher auf unsere Seite gelangt sind und musste feststellen, daß Google Bildsuche anscheinend ein sehr häufig genutztes Tool ist. Ich persönlich habe es (glaube ich) allerdings noch nie benutzt. Leider kann man nur in ca. einem Drittel aller Fälle erkennen, wonach der jeweilige User gesucht hat, aber ganz weit vorne bei den Suchergebnissen (mit 7 Suchen!) sind Fotos von der "Boobs on Bikes"-Parade. Ob die Jungs nicht eigentlich doch etwas ganz anderes als unseren Blog gesucht haben?
Einer unserer Besucher hat sich den gesamten Blog per Google Translate ins Englische übersetzten lassen - und ich muss sagen, so schlecht ist die Übersetzung garnicht.
Wenn man in Google "Busfahrer + Verdienst" eingibt, landet man übrigens genauso bei uns wie bei den Suchworten "Kiwi + Treibhauseffekt". Schon interessant, was die Leute so alles suchen. Auch das von mir erfundene (dachte ich zumindest, da ich es noch nie gehört hatte) Kunstwort "Vokuhiku" hat uns schon einen Besucher beschert. 
Über unseren alten Blog, der Anfang August letzten Jahres stillgelegt wurde, kommen übrigens auch immer noch in schöner Regelmäßigkeit Leser auf unsere Seite.
Statistik ist garnicht so uninteressant, wie ich immer dachte. Aber genug davon jetzt, wir müssen gleich los , zu einem "Umsonst & Draussen"-Konzert, da spielen Clap Clap Riot & The Datsuns, da wird ordentlich gerockt! Allerdings am hellichten Tag, bei strahlendem Sonnenschein und 27°... Gruss T°

1 Kommentar:

cathy hat gesagt…

Ich bins die Cathy, einer Eurer treuesten Leser :-) Ok, Du hast nicht nach Neuseeland-Lesern gefragt, aber ich dachte, ich sags trotzdem mal :-)