Dienstag, 1. Januar 2013

Zum letzten Mal die Ersten

Also, das mit den 'Ersten' stimmt nicht ganz, ein paar Inselstaaten im Pazifik erleben den Jahreswechsel noch vor uns hier in Neuseeland, aber trotzdem, von allen Leuten, die wir kennen, waren wir die Ersten, die das neue Jahr begrüßen konnten. Das allerdings leider zum letzten Mal.

Wir haben einen gaaaanz entspannten Jahreswechel gehabt, erst den 'Silvesterpunsch' geschaut ('Ekel' Alfred Tetzlaff, 'Ein Herz und eine Seele' - für alle, die dieses grandiose Stück 70er-Jahre-Zeitgeschichte nicht kennen sollten...) und sind dann - zum ersten Mal übrigens - auf den Mt. Victoria gegangen. Dort haben wir uns am Hang ein schönes Plätzchen gesucht, von dem aus man die Skyline und somit auch das offizielle Feuerwerk gut sehen konnte.

Der Kommentar zur Kritik am Feuerwerk eines anderen Beobachters (beide waren ein Stück oberhalb von uns): "Shut up, this is New Zealand not Sydney!" sagt glaub ich alles über die das Feuerwerk, oder? Es war gelinde gesagt langweilig und viel zu kurz. Und Kim Schmitz (oder Kim Dotcom, wie er sich hier in NZ nennt) hat diesmal anscheinend auch keine 2000 zusätzlichen Raketen gestiftet - ob das wohl an der Razzia in seinem Haus und der ihm drohenden Auslieferung an die USA liegt? Who knows? Who cares...

Anyway, Euch allen ein entspanntes, glückliches, erfolgreiches, sonniges, was-auch-immer-iges Jahr 2013, lasst uns viele tolle Dinge erleben. Gerne auch gemeinsam.

Prost Neujahr, feiert schön!

Ach ja, kleiner Tipp noch: Eine halbe (weil schon offene) Flasche Sekt in einen Thermo-Mitnehmbecher umgefüllt und dann 20 Minuten im Rucksack durch die Gegend getragen schmeckt einfach nur noch wie Weißwein und ist den gesamten Aufriss nicht wert...

1 Kommentar:

Cathy hat gesagt…

Euch auch ein frohes Neues Jahr.
Ich hab extra Kamera und Stativ zu Tina's Haus hochgeschleppt, weil man von da ja einen fantastischen Blick über den Hafen und das angekündigte Feuerwerk hat.
Tja, was soll ich sagen. Feuerwerk gecancelt weil es mittags so windig war und nachts war das perfekte Wetter. Man muss Wellington einfach lieben :-)