Dienstag, 8. Januar 2013

Picknick Kiwi Style

Neulich waren wir seit langer Zeit mal wieder auf dem Mt. Victoria zum Abendessen. Von der zur Stadt hin liegenden Seite hat man einen schönen Blick über den Waitemata Harbour auf die Skyline und den Sonnenuntergang, auf der anderen Seite sieht man Rangitoto Island und den Hauraki Gulf im Abendlicht. Wir hatten uns für den Sonnenuntergang entschieden und uns dort auf einer Bank niedergelassen um dort unsere mitgebrachten was? - richtig, Fish & Chips (in NZ ausgesprochen wie Fush and Chups) zu essen - as you do here in New Zealand...


Die Chips sind übrigens nicht verbrannt, sondern es sind Kumara Chips, die sehen so aus...

Der zum Essen gereichte Sonnenuntergang wurde dann auch noch so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Und um den Abend richtig rund zu machen, gab's auch noch 'ne Flasche Speight's Gold Medal Ale dazu - Fisch will ja bekanntlich schwimmen, right? ;-)



Es gibt ja Leute (wie zum Beispiel T. aus F.), die sagen, dass es so toll wäre, in einer   langen, lauen Sommernacht am Main zu sitzen - ich bin mir allerdings nicht wirklich sicher, ob das mit einem Sunset-Picknick-Dinner auf unserem Hausberg mithalten kann. Aber, das werden wir ja bald sehen.

1 Kommentar:

Cathy hat gesagt…

Ich würde mal sagen, dass so ein Sonnenuntergang schon mehr her gibt. Aber der gewisse T aus F sollte es eigentlich wissen, der kennt ja beides :-)