Samstag, 12. September 2009

Noch ein paar Impressionen aus Vanuatu

Vanuatu war ja kürzlich in den Medien als eines der ersten Länder, die vom ansteigenden Meeresspiegel überflutet werden könnten. Dieses Bild zeigt, daß der Meeresspiegel vor allem rechts schon bedrohlich ansteigt 

Melanesischer Kriegstanz - bei dem allerdings niemand zu schaden kam...

Schnorchler auf dem Weg zum unterseeischen Briefkasten des Underwater Post Office,

einer wohl wahrscheinlich weltweit einmaligen Einrichtung

Das Schnorcheln bescherte uns manchmal fesselnde Erlebnisse

Stillleben mit Tusker "Premium Beer" (Bia blong yumi!)

Wer kann mir sagen, was der Satz in Klammern bedeutet (Kleiner Tip, es ist Bislama, eine Art Pigeon-English und wenn man es laut liest, kann man das Meiste gut verstehen...) T°

1 Kommentar:

Cathy hat gesagt…

Ich verstehe bia und yumi, aber blong? ich habs mir jetzt schon ein paar mal laut vorgesagt, aber komme nicht drauf. Gut, dass keiner da ist und mich hört und sieht .Sitze auf meiner Couch und spreche lustige Sätze vor mich hin :-)