Mittwoch, 9. September 2009

Kiwi Hospitality

Als wir am Sonntag vom Flughafen zurückgefahren sind war das Wetter hervorragend und über der stadt war schöner blauer Himmel, weshalb wir zu einem Aussichtspunkt gefahren sind, den wir schon länger kennen. Aber immer, wenn wir Zeit hätten, dort hin zu fahren, war das Wetter nicht so, daß man schöne Fotos hätte machen können. Also haben wir die Gelegenheit gnutzt, nix wie hin...

Danach sind wir noch ein wenig die Straße rauf und runter gelaufen und haben geschaut, ob wir einen noch besseren Blickwinkel auf die Brücke samt Stadt kriegen und bei dem einen Haus sagte ich zu Michi: "Wenn da jetzt jemand im Garten wäre, würde ich fragen, ob wir von der Terrasse aus ein paar Bilder schießen können..." Und siehe da, auf dem Rückweg war da jemand! Gefragt, klar, no worries, fotografiert und ein bisschen geschwätzt und die Aussicht gelobt/bewundert. Das Haus gehört einem älteren Ehepaar, Generation 65+, das dort seit über 30 Jahren wohnt. Und jetzt kommt's:

Ob wir denn nicht vom Balkon im ersten Stock aus noch ein paar Bilder machen wollten? Klar, warum nicht? Und dann haben die uns doch tatsächlich durch ihr Haus, Treppe hoch, durchs Wohnzimmer und die Küche auf den Balkon geführt, nur damit wir fotografieren können!

Mir war das ja schon fast peinich, so bei fremden Leuten durch die Bude zu schlappen, vor allem, weil ich nicht einfach so jeden bei uns reinlassen würde, aber bei den Kiwis ist das anscheinend nix besonderes...

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, so einen tollen Blick auf die Stadt hatten wir bis jetzt noch nie, egal von wo wir es probiert haben. T°



Keine Kommentare: