Sonntag, 23. August 2009

Heimatgefühle

Wir sind ja jetzt schon 1 1/2 Jahre hier und finden es hier immer noch sehr schoen. Und es gibt auch immer noch viel Neues zu entdecken, Orte, Strände, Dinge, Gerüche & Geschmäcker.

Gerade auf dem Gebiet "Essen & Trinken" hab ich hier ja schob viele Sachen entdeckt, die ich hervorragend finde. Ich sage nur Lemon Curd...

Aber andersrum gibt's natürlich auch so einiges, was ich in Deutschland sehr gerne mochte, hier aber nicht bekommen kann. Oder nur sacketeuer...

Und jetzt war Michi's Kollege Roland so nett, mir aus D nicht nur "die Bibel" (für  alle Unwissenden, das ist das Bundesliga-Sonderheft vom Kicker) sondern auch einen 450-Gramm-Becher Zentis Aachener Pflümli mitzubringen. Sowas gibt's hier nämlich nicht, ich habe auch noch nichts auch nur annähernd Ähnliches gefunden.

Oh Mann, ist das Zeug klasse! Ich hatte ja fast schon vergessen, wie gut das schmeckt. Hier also nochmal ein öffentliches "Danke sehr!" an Roland.

Und für alle, die eventuell demnächst vorhaben könnten, uns zu besuchen:

Geräucherte Forellen kann man hier auch nicht kaufen :-(

Keine Kommentare: