Samstag, 1. August 2009

Ein Wochenende unter Kollegen

Letztes WE haben wir von der Firma aus einen Trip nach Coromandel gemacht, um mal ein wenig Zeit außerhalb des Office miteinander zu verbringen und ein paar Unterkünfte und Touren kennenzulernen. Bis Freitag Mittag war ich mir eigentlich noch gar nicht sicher, ob ich wirklich mit wollte, aber scheiß drauf...
Wir sind also Freitag vom Büro aus direkt losgefahren, mit nem fetten Leihwagen - Hertz hat uns upgegraded auf einen Toyota Highlander 6-Zylinder-4WD-Schlitten, da hatte ich auf dem Rücksitz mehr Platz als in einer S-Klasse...

Nach gut einer Stunde waren wir dann auch schon aus Auckland raus, Freitags ist der Verkehr in Richtung Süden immer die reine Hölle... Bis Thames ging’s dann ganz flott, dort haben wir in einem amerikanischen Restaurant – The Golden Arches – sehr gut zu Abend gegessen, bevor wir zu unserer Unterkunft, der Pauanui Pines Motor Lodge, weitergefahren sind.

Am nächsten Morgen stand dann auf nüchternen Magen (!) schon eine kurze Site Inspection auf dem Programm, bevor wir zu unserem wohlverdienten Frühstück ins Grand Mercure Puka Park Hotel gefahren sind. Aber Frühstück? Pustekuchen, erstmal Site Inspection! Wer mich näher kennt, weiß, wie ich sein kann, wenn ich Hunger habe  
Und nur schlappe 2 Stunden nach dem Aufstehen gab es dann doch schon Frühstück! Und das war auch recht gut, allerdings dachte ich immer, daß man von einem „Pancake Stack“ erst ab drei Stück spricht, und nicht schon ab zweien...

Anschliessend gab’s dann zur Abwechselung mal eine Site Inspection, und zwar in der Colleith Lodge in Tairua. Ich hätte mir lieber den ort ein wenig angesehen, aber für sowas war ja keine Zeit... Gleich im Anschluß kam nämlich Jan von Kiwi Dundee, um uns die schönsten Ecken von Coromandel zu zeigen. Und da gibt es viel Schönes...

Native Bush mit Bächen & Flüssen, alte Goldgräberstollen mit Cave Wetas & Glow Worms drin, Strände, und was weiß ich noch alles. War ein echt guter Tag, die Kiwi Dundee-Touren sind auf jeden Fall zu empfehlen, man kommt in viele Ecken, in die man sonst nicht kommt...




Tairua River

Gegen 4 sind wir dann weitergefahren, nach „Southern Coromandel“, was eigentlich schon zum Bezirk „Bay of Plenty“ gehört, ich glaube ja, die wollen einfach vom guten Namen von Coromandel profitieren, eigentlich hat die Gegend da wohl nichts mehr mit zu tun.

Site Inspection Manawa Ridge Lodge, Pre-Dinner-Drinks in der Poet’s Corner Lodge, zum 4-Gänge-Dinner dann wieder Manawa Ridge, das war ein hin- und hergefahre… Uebernachtet habe ich dann in der einfachsten der 3 Lodges, Waihi Beach Lodge, für mich eher ein B&B, als ’ne Lodge, aber gut.

Die Waihi Beach Lodge (Nee, ist nur'n Scherz...)

Und da kam dann am nächsten Morgen mein persönlicher Höhepunkt des Wochenendes (Neben dem Dinner gestern Abend...), nach dem Frühstück hatten wir die Gelegenheit, uns von Harley Tours New Zealand auf dem Rücksitz einer Harley durch die Gegend schiggern zu lassen. Aber nicht mit mir, ich fahre selber Motorrad! Baz, seines Zeichens Rocker & Besitzer der Harleys, hatte vollstes Verständnis dafür, dass ich als alter Motorradfahrer nicht bei irgend jemand, den ich nicht mal kenne, hinten drauf sitzen mag und hat mir sofort meine eigene Harley zugestanden. Tja, und so kam es, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben Harley gefahren bin. Und wenn es auch nur ’ne Dreiviertelstunde war, es war Klasse. Und für die Motorradfreaks unter Euch, es war eine Heritage Softail.


 

Danach haben wir noch Martha besichtigt, daß ist die Goldmine von Waihi. Ein riesiges Loch quasi mitten in der Stadt. Fast so groß wie Ground Zero... Die Bagger da drin sahen aus wie von Matchbox, war echt beeindruckend. Leider gab es (weil Sonntag war) keine Sprengung, die sollen nämlich total cool sein, manchmal dürfen auch Besucher auf den Knopf drücken und für 30.000 $ Sprengstoff hochgehen lassen


Die Goldmine "Martha", die Größe sieht man besser auf dem nächsten Bild



Dann noch ein kurzer Walk (Der sogenannte Windows Walk, der aber nichts mit MIcrosoft zu tun hat, sondern seinen Namen daher hat, daß er u. a. durch einen Tunnel führt, durch dessen Fenster man in die Schlucht schauen kann...) in der Karangahake Gorge, und schon waren wir wieder auf dem Rückweg...


Es war alles in allem ein sehr vollgepacktes, aber auch sehr interessantes WE, und Kollegen außerhalb des Büros sind eigentlich gar nicht so schlimm wie sonst ... T°

1 Kommentar:

Die Rückwanderer hat gesagt…

Eigentlich blöd, die eigenen Posts zu kommentieren, aber ich bin einfach mal neugierig, wie die Kommentare dann wann und wo auftauchen... :-)