Donnerstag, 15. November 2012

Jetzt ist er weg :-(

Nachdem wir ja jetzt  beide keinen Job mehr haben und deswegen nicht mehr regelmäßig zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedliche Richtungen fahren müssen, hat es nicht mehr wirklich Sinn für uns gemacht, zwei Autos zu haben. Und da Michi meinen  Alfa 156 nie wirklich mochte ('Selespeed'/Tiptronic-Schaltung sind nicht jedermanns/-fraus Sache...), war er es leider, von dem wir uns trennen mußten. Behalten tun wir unseren Mitsubishi Diamante, die olle Maori-Schleuder ;-)

Ich hatte den Alfa jetzt schon eine Weile kostenlos bei AA Carfair gelistet und hatte darüber auch schon zwei merkwürdige - weil fast identische - Anfragen. Die gingen beide ungefähr so: 'Ich bin in England und will das Auto hierher verschiffen lassen (Gibt's in UK keine Alfa Romeos???), ich überweise das Geld auf Deinen Paypal-Account...' Nachdem ich den Interessenten mitgeteilt hatte, dass ich das Geld aus Sicherheitsgründen lieber auf mein deutsches Euro-Konto überwiesen haben möchte, wollten sie dann plötzlich nicht mehr. Ich weiß nicht genau, wie hier der Betrug funktioniert, aber so ganz koscher war mir das nicht. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, daß man Paypal-Zahlungen zurückbuchen lassen kann, wenn man nur gute Gründe dafür anführt...

Also habe ich meinen Alfa am Dienstag bei Trade Me Motors gelistet, das kostet dann zwar Geld, aber ist anscheinend auch eher erfolgversprechend. Keine drei Stunden nachdem mein Listing online war, meldete sich der erste Interessent und vereinbarte mit mir einen Termin für den gleichen Abend. Nach der Probefahrt war er (selbstverständlich!) begeistert und wollte nur nochmal eine Nacht drüber schlafen. Und gestern rief er an und sagte, dass er ihn nimmt.

Das war echt cool, dass das jetzt so schnell und unkompliziert ging. Vor allem war cool, dass ich 10% mehr für den Wagen bekommen habe, als ich vor acht Monaten selber gezahlt hatte ;-) Das lag wohl in erster Linie daran, dass ich einen 'Verhandlungspuffer' in den Pries eingerechnet hatte, der Käufer aber quasi garnicht handeln wollte.

Anyway, ich habe dann noch eine kurze Abschiedsrunde durch D'port gedreht, bin nochmal auf den North Head und auf den Mt. Vic gefahren und habe nochmal kurz ein bisschen Spaß mit meinem Alfa gehabt. Das klingt jetzt voll nach Auto-Prolet, oder? Ich muss aber - wenn ich ganz ehrlich sein soll - zugeben, dass ich doch ein bisschen traurig war, mich von meinem 156er trennen zu müssen. So traurig war ich das letzte Mal (zumindest was Autos angeht), als mein R16 damals weg musste.

Aber das ist ja erst der Anfang, demnächst muss ja bei uns noch viel mehr weg...

Keine Kommentare: