Dienstag, 9. Oktober 2012

Au Backe!

Ich werde mich heute einem Drogenexperiment unterziehen. Nein, nicht so, wie Ihr jetzt wahrscheinlich denkt, sondern völlig legal.

Ich befinde mich momentan mitten in einer Wurzelbehandlung und hatte bei den letzten beiden Sitzungen trotz Spritze solche Schmerzen beim Aufbohren, dass meine Zahnärztin keine andere Möglichkeit mehr sieht, als mich mit einer Art 'Scheißegal-Pille' außer Gefecht zu setzen. Angeblich nimmt man nach Einnahme dieser Pille den Schmerz zwar genauso wahr wie ohne, aber es interessiert einen einfach nicht.

Der Wirkstoff in dieser Pille ist Midazolam, gehört zu den Hypnotika/Sedativa und kann laut Wikipedia schon nach kurzer Anwendung zu einer psychischen Abhängigkeit führen. Scheint also 'n heftiger Stoff zu sein - bin schonmal sehr gespannt.

So, kurzer Blick auf die Uhr - 11:03h, mir bleiben jetzt noch 42 Minuten, bis ich die Pille schlucken muss. Langsam werde ich ein bißchen nervös...

Keine Kommentare: