Sonntag, 18. September 2011

Diehl's German Bakery

Wir haben hier eine deutsche Bäckerei in Auckland - Gott sei Dank, denn ich wüsste nicht, was ich hier sonst für Brot essen sollte. Das Brot (und auch alles andere) ist dort sehr gut und der Laden läuft prima. Sogar so gut, dass die es sich leisten können, an nur 4 Tagen pro Woche überhaupt aufzumachen.

Da dort vor allem an Samstagen immer reger Andrang herrscht und die Parkplätze knapp sind, parken manche Bäckerei-Kunden auf den gekennzeichneten Parkplätzen von 'NZ Boxer' - einem Box-Club. Dieser hat jetzt vor ein paar Wochen reagiert und bei allen Geschäften auf dem Grundstück diese Schilder aufhängen lassen:

"Liebe Kunden, bitte parken sie nicht bei NZ Boxer. Ihr Auto bekommt eine 'Park-Kralle' oder wird abgeschleppt, beide Methoden sind sehr kostspielig"

Aber, jetzt mal ganz unter uns - ist das nicht ein bisschen schwach für einen Box-Club? Sollte da nicht eher stehen "... sonst gibt's was auf's Maul?' :-)

2 Kommentare:

Corinna hat gesagt…

Mit Diehl's Brötchen bin ich groß geworden. Die Bäckerei war früher gegenüber von meinem Elternhaus in Hanau, bis Ingo dann Anfang der 90er Jahre nach NZ ausgewandert ist. Wie witzig!

Die Welt ist eben doch ein Dorf!

Ach ja, die Qualität der Backwaren war übrigens damals schon unschlagbar.

Liebe Grüße aus Berlin,
Corinna :-)

Cathy hat gesagt…

Ne, oder? Kenn ich die Hanauer Bäckerei nicht auch noch? Die Welt ist wirklich ein Dorf :-)