Sonntag, 17. Juli 2011

Adopt a Dog

Da die Tierheime hier in NZ ziemlich voll sind, hat sich die SPCA (der neuseeländische Tierschutzverein) etwas einfallen lassen, um bei hunde-interessierten Menschen eine Bindung zu einem bestimmten Tierheim-Insassen herzustellen, so dass dieser Hund vielleicht vermittelt werden kann.

Auf doggelganger.co.nz kann man ein Foto von sich mittels einer speziellen Gesichtserkennungs-Software in einen Hund 'umwandeln' lassen - sprich nachdem dein Gesicht mit dem gesamten Bestand der neuseeländischen Tierheime abgeglichen wurde, wird Dir Dein 'Match' präsentiert.

Ich scheine auszusehen wie ein Pitbull - oder zumindest deren nahe Verwandte, denn dies hier war meine erste Empfehlung:


Sheila, ein Staffordshire Bullterrier-Mischling. Aber ganz lieb (...der will doch nur spielen!) Und da ich nicht finde, dass ein Bullterrier zu mir passt - weder optisch, noch vom Wesen her - hab ich es nochmal versucht, mit einem neuen Bild. Und was kam dabei raus?


Tammy, ein Staffordshire Terrier-Mix! Hm, das gibt mir jetzt ja doch ein wenig zu denken... Vielleicht sollte ich mir den Bart abnehmen? Oder was gegen meine Augenringe & die Falten auf der Stirn unternehmen? Egal, jetzt war erstmal Michi dran, mal schauen, was bei ihr rauskommt...


Die selbe Tammy, die auch mir empfohlen wurde? Und das, wo wir uns jetzt nicht wirklich ähnlich sehen, oder? Ist das Ganze evtl. nur ein Fake und es werden immer nur die selben schwer zu vermittelnden Hunde angeboten? Ich weiß es nicht. Aber vielleicht können wir es ja mit Eurer Hilfe überprüfen? Macht alle mit und schickt uns Eure Resultate, wir sind schon sehr gespannt ;-) T°

Ach ja, ehe Ihr uns jetzt alle fragt: Nein, wir wollen uns keinen Hund anschaffen, unsere Einstellung zur Hundehaltung ist nach wie vor die selbe...

3 Kommentare:

Cathy hat gesagt…

Also ich hatte nen Husky und nen Australien Cattle Dog Cros

der Thomas hat gesagt…

Als ich das hier gebloggt hatte, hab ich zu Michi gesagt: Macht bestimmt eh wieder keiner mit... Und Michi sagte: Doch, Cathy bestimmt! Und bis jetzt warst Du auch die Einzige, die uns ihre Ergebnisse geschickt hat. Vielleicht kommt ja noch mehr?

Cathy hat gesagt…

Was soll ich sagen, auf mich ist halt Verlass
Oder ich mach halt jeden Scheiss mit :-)