Sonntag, 10. Juli 2011

04:14h und ich bin wach...

Der Grund hierfür ist ein verdammt heftiges Gewitter. Es blitzt & donnert wie Sau - und ich ärgere mich gerade darüber, gestern Abend die Tür zu unserer Laundry offen gelassen zu haben. Die steht jetzt bestimmt unter Wasser...

Das Besondere an Gewittern hier in NZ ist, dass sie nicht besonders häufig sind. Die Meteorologen unter Euch mögen jetzt aufspringen und mich der Lüge bezichtigen, aber ich bleibe bei meiner Behauptung, dass ich in DE zumindest wesentlich mehr Gewitter erlebt habe.

Was den Eindruck des Besonderen noch verstärkt, ist die Tatsache, dass bei jedem Gewitter - und sei es auch nur ein ganz kleines - auf allen Wetter-Websites "Severe Weather Warnings" oder "Thunderstorm Watches" ausgegeben werden. Ich kann mich nicht erinnern, dass in DE bei 'nem Gewitter jemals so ein Bohei gemacht worden wäre - oder kommt es mir nur dadurch, dass wir schon länger weg sin, so vor als ob? Ich weiss es nicht, werde vielleicht aber doch mal die Gewitterhäufigkeit recherchieren.

Jetzt - das Gewitter ist vorbei - versuch ich's aber erst nochmal mit etwas Schlaf... T°

1 Kommentar:

Cathy hat gesagt…

Also ich kann bestätigen, dass es in NZ weniger Gewitter gibt als in D. Ich bin seit über 5 Jahren in Wellington und habe insgesamt ungefähr 5-6 richtige Gewitter (also mit Blitz und Donner) erlebt