Sonntag, 8. Mai 2011

Fundstück der Woche

Ihr kennt doch sicher alle das Spiel 'Tic Tac Toe', regional teilweise auch als 'Käsekästchen' bekannt, oder? Davon hab ich doch letzte Woche tatsächlich die Trinkspiel-Version entdeckt, bestehend aus einem Spielbrett aus Glas sowie den dazugehörigen Gläsern.Und das hier in NZ, wo auf jeder Bierflasche 'Drink responsibly' (Trinke verantwortungsbewußt?) draufsteht, einem Land mit einem immensen Alkoholproblem. Vielleicht deshalb auch der Hinweis auf der Verpackung, dass das Spiel am besten mit nicht-alkoholischen Getränken gespielt werden sollte. Da frag ich mich dann allerdings, worin der Reiz eines Trinkspieles ohne Alkohol bestehen soll (Alter Schwede, hab ich Bauchweh, ich hab gestern mit 'nem Kumpel Tic Tac Toe gespielt und musste 4,5 Liter Apfelsaft trinken!) - nicht dass ich sonst auf Trinkspiele stünde, die Zeiten sind lange schon vorbei ('Quarters' im Sielpfad - lang, lang ist's her...).

Der eigenliche Knaller ist aber, wo ich das Ding gefunden habe, nämlich hier bei uns in Devonport - in der Apotheke! T°

Keine Kommentare: