Samstag, 5. Februar 2011

Für Silke - I wear my sunflowers at night




Silke und ich sind ja jetzt schon alt und erwachsen und gehen nicht mehr auf wilde Partys, sondern haben jetzt Spass am Gärtnern (ja, da gibt es auch ein Buch drüber, Uncool von Dan Zevin)

Leider sind wir beide noch keine Spezialisten. Silke hat ihre Sonnenblumen an den Zaun gepflanzt, um ihn zu überdecken. Aber, wie man am italienischen Wort für Sonnenblume erkennen kann, wenden sich diese zur Sonne hin - und die ist anscheinend auf der anderen Seite des Zauns... Also schaut Silke jetzt schoen auf die Rückseite der Blüten.

Ich habe mittlerweile gelernt, dass man den Sonnenblumenkern dort aussäen soll, wo die Pflanze nachher auch stehen soll, aber leider habe ich sie in Minitöpfe gesät und später teilweise umgetopft, sodass ich nun Sonnenblumen in drei verschiedenen Grössen habe. Aber wir lernen gerne dazu...

Falls jemand von Euch auch schon alt und uncool ist, wir nehmen gerne Eure Tipps entgegen...
Mic


1 Kommentar:

Freunde hat gesagt…

ich versuch's dieses jahr nochmal! Da wir ja dieses Jahr das vergnuegen mit den LKW's haben, die ihre Abgase Richtung Zaun ablassen, drehen sie sich vielleicht diesmal gegen die Sonne:)))
Baci
S.