Freitag, 9. April 2010

Sleep like a Hobbit

Seid gegrüßt aus New Plymouth! Da wir am Sonntag erst sehr spät nach Hause kommen werden und ich es dann wohl nicht mehr schaffen werde, für Euch zu bloggen, dachte ich mir, ich fange schon mal von unterwegs an, Euch auf dem Laufenden zu halten. Wir sind im Moment im Airlie House, einem sehr netten B&B, dass Michi's Arbeitgeber öfter bucht, dass aber bis heute noch niemand aus der Firma gesehen hat. Ein guter Grund, dort mal vorbeizuschauen, oder?

Einige von Euch werden sich sicher daran erinnern, dass ich hier mal darüber geflucht habe, wie beschissen es ist, an einem Freitag von Auckland aus in Richtung Süden zu fahren, weil man die ersten 50 km nur im Stau steht. Deshalb sind wir schon am Donnerstag losgefahren, da läuft's nämlich, yay! Peiffedeckel! War genau wie an 'nem Freitag. Wir haben bis nach Waitomo (210 km) 3,5 Std. gebraucht! Grrr! Man muss nicht unbedingt Steven Hawking sein, um hier einen Durchschnitt von 60 km/h zu errechnen...

Dafür wurden wir aber mit einer netten Unterkunft in Woodlyn Park entschädigt, nämlich einem Hobbit-Motel! Wir sind zwar beide keine wirklichen LotR-Fans, aber das Zimmer war wirklich nett und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, runde Fenster, eine runde Tür, Vorhänge aus 'Hessian' (Sackleinen) an Gardinenstangen aus echten Ästen mit Flechten dran und oben auf dem Haus wuchs Gras und lief ein Esel rum... Wir fanden es beide sehr authentisch - ohne allerdings jemals einen der her der Ringe-Filme gesehen zu haben :-) Es erinnerte jedenfalls sehr an die Überreste der Hobbit-Häuser in Matamata.

Heute Vormittag waren wir dann mit Waitomo Adventures beim Black Water Rafting, genauergesagt haben wir die Tumu Tumu Toobing-Tour gemacht. Ich habe sowas vor 7 Jahren schonmal gemacht (bin mir immer noch nicht sicher, ob's nicht am End sogar die gleiche Tour war), für Michi war es was ganz Neues. Eine Mischung aus Klettern, Schwimmen, sich auf LKW-Schläuchen treiben lassen (das ist das eigentliche 'Toobing'), Stalagtiten & -miten (Welche hängen und welche stehen???) anschauen und Glühwürmchen bewundern. Gute 2 Std. waren wir in der Höhle, war ein Riesenspaß. Unbedingt machen, wenn Ihr mal in der Nähe seid! :-)

Danach sind wir dann nach New Plymouth gefahren, wo wir jetzt gerade sind, und es ist schon spät und ich geh jetzt ins Bett, denn morgen wartet ein neuer Tag mit neuen Abenteuern.... T°


1 Kommentar:

Oliver hat gesagt…

Thomas, Stalagtiten hängen, aber die Eselsbrücke musste ausnahmsweise mal selber finden ;-)