Samstag, 17. April 2010

Mitbringsel aus Deutschland

Was ich im Zusammenhang mit Jürgen's Besuch zu erwähnen vergaß, er war der Erste, der sich meiner erbarmt hat und meinen Heißhunger auf geräucherte Forellen-Filets stillen wollte. Yippieh!

Leider, leider, leider hat ihm (und vor allem mir) in Auckland am Airport die 'Biosecurity' einen Strich durch die Rechnung gemacht. Räucherware darf nicht nach Neuseeland eingeführt werden, da Sie bei der Herstellung nicht über 80° C erhitzt wird und es daher nicht auszuschliessen ist, dass sich darauf noch irgendwelche in NZ nicht erwünschten Keime / Bakterien / Krankheitserreger / Fundamental-Islamische Terroristen oder sonstwas befinden. Deswegen wurden meine Forellen in die Tonne gekloppt. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh! Manchmal gehen die mir hier mit ihren Insulaner-Vorschriften ganz schön auf den Zeiger.

Also, falls mich im Juli in D irgendwer zum Essen einladen möchte, Forelle (egal in welcher Form) wäre eine exquisite Wahl :-)

1 Kommentar:

Cathy hat gesagt…

Du wolltest mir ja nicht glauben, dass man das nicht mit rein bringen darf! Aber es ist ja nicht mehr lang und dann bekommst Du Deine Forelle :-)