Mittwoch, 26. Dezember 2012

The Middle of Middle Earth

Vielleicht haben es ja einige von Euch schon mitbekommen, dass hier in NZ vor kurzem  'The Hobbit', der neue Film von einem Regisseur namens Peter Jackson, angelaufen ist. Er hat irgendwas mit 'Herr der Ringe' (Ich glaube da ging es um einen Piercing-Künstler oder so...) zu tun, spielt vorher oder nachher oder irgendwann zur selben Zeit in der selben Gegend und wird wohl einen ähnlichen Kultstatus erreichen wie schon sein Vorgänger. Falls er irgendwann auch bei Euch laufen sollte, schaut ihn Euch ruhig an, es gibt sicher wieder viele tolle Landschaftsaufnahmen von Neuseeland...

Anyway, da ja die Weltpremiere des Films in Wellington war, hat man den dortigen Flughafen kurzerhand zum 'Airport of Middle Earth' (dort spielt der Film) umgewidmet und ein wenig umdekoriert, so steht jetzt draußen am Terminal zum Beispiel nicht mehr 'Wellington International Airport' oder was immer dort vorher gestanden haben mag, sondern 'Middle of Middle Earth'. Was sonst noch so verändert wurde habe ich für Euch dokumentiert:

Das Terminal-Gebäude des Middle Earth-Airports

Ein nach Lachsen tauchender Gollup in der Departure Lounge

Das Gepäckband in 'Hobbit-Hole'-Optik

Ein Blick durch eines der Fenster auf Frolo und seine Elben-Freunde - oder wie immer die heißen...

Oder war das hier Frolo? Ich weiß es nicht...

1 Kommentar:

Cathy hat gesagt…

Ach Thomas, da muesst Ihr Euch den Film wohl doch mal anschauen :-)