Dienstag, 16. August 2011

Zieht euch warm an, bros

Man könnte fast meinen, dass der Schnee in Auckland für die Neuseeländer eine größere Wichtigkeit hat als z.B. das Massaker in Norwegen, zumindest sind die restlichen Geschehnisse (oder Schneenisse) unter “ferner liefen” in den News.

Ja, ist schon spannend, der erste Schnee seit 1939 in Auckland und die kälteste je gemessene Tageshöchsttemperatur (immerhin warme 8.2°), aber seien wir doch mal ehrlich – Schnee war das nicht und als echter Deutscher weiß man, wie Schnee aussieht und sich anfühlt.

Es gab jetzt auch ein kleines Schnee-Einmaleins im NZ Herald und man hat sich auf ein deutsches Wort geeinigt:

"graupel" - hail with a soft centre J

Aber auch in Deutschland habt ihr immerhin mitgekriegt, dass wir “interessantes” Wetter haben (und ich dachte, es wäre eh Winter und da schneit es halt auch). Sonst fällt Neuseeland ja eher vom Nachrichten-Tellerrand:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,780227,00.html

Wir haben eher Probleme durch den Schnee, da einige unserer Kunden nicht weiterkommen und wir alles umbuchen müssen. Aber wenigstens erfreuen sich unsere Wellingtonians am "Winter Wonderland".

So ich muss jetzt los, meine nicht vorhandenen Schneeketten aufziehen…

Take care, Michi

3 Kommentare:

Cathy hat gesagt…

Im Moment findet zumindestens eine Wellingtonian es wieder doof :-) Kein Schnee, nur blöder Eisregen und unglaublich kalter (bestimmt der kälteste den ich je erlebt habe) Wind.
Aber sehr interessant fand ich auf stuff.co.nz die Hinweise, wie man sich bei Schnee und Eis verhalten soll. Es wurde u. a. erklärt wie man die Windschutzscheibe enteist (heisses Wasser), wie man fahren soll und auch der Hinweis, dass wir uns mit Vorräten eindecken sollen, weil wir evtl nicht mehr vor die Tür können war sehr wichtig :-)

Seht mal zu dass es in Auckland schön warm wird, ich brauch am Wochenende Sonnen-und Wärme-Therapie

Die Rückwanderer hat gesagt…

kalter Wind in Welli, das kann doch gar nicht sein :-) Bis jetzt siehts ja super fuers WE aus. Wir haben eine heatpump, Waermflasche und Getraenke fuers Waermen von innen. Freu mich schon so!!

Cathy hat gesagt…

Und wie sehr ich mich erst freue :-) Getränke zum wärmen von innen, sehr schön. Glühwein????? :-) Ich hoffe nur, dass mein Flug nicht gecancelt wird.... Aber bisher hatte ich ja immer Glück