Mittwoch, 17. August 2011

Und mal wieder ein neuer Trend!

Es ist zwar mittlerweile schon knapp zwei Wochen her, seit ich das erste Mal davon gelesen habe, aber vielleicht kennt ihn ja noch nicht jeder unserer Leser, den neuesten Trend nach (dem von mir doch sehr geschätzten) Planking und (dem von mir - zu recht? - völlig verpassten) Owling: Leisure Diving
In den USA scheint es schon verdammt groß zu sein, wogegen man es bei uns noch nicht wirklich zu sehen kriegt, was aber kein Wunder ist - ist hier doch Winter.

Es geht dabei lediglich darum, ins Wasser zu springen - Swimming Pool, Fluß, Meer, egal - und dabei möglichst entspannt auszusehen. Gerne auch mit einem Buch, der Tageszeitung, einem Cocktail oder einer Tasse Kaffee in der Hand, im Anzug, Bademantel oder einfach nur in Badeklamotten. Hauptsache es sieht entspannt aus.

Im Gegensatz zum Planking, wo es ja mehr um die Location geht, ist hier allerdings Style gefragt. Und sowohl an das Model als auch an den Fotografen werden deutlich höhere Ansprüche gestellt, da dass Motiv ja - im Gegensatz zum "stationären" Planking - in Bewegung, quasi im Flug ist. Und, sollte die erste Aufnahme nix werden, dann sind die Klamotten nass & das Shooting dadurch doch sehr beeinträchtigt :-)

Ich für meinen Teil finde die Geschichte recht interessant, und würde ich diese Zeilen nicht mitten im Winter mit Fieber vom Bett aus tippen, sondern hätte hier Badewetter - ich würd's gerne mal probieren, sowohl vor als auch hinter der Kamera. Vielleicht nächsten Monat auf Niue?

Falls einer von Euch schon erste Leisure Dive-Erfahrungen gesammelt hat - Ihr dürft mich gerne an den Resultaten teilhaben lassen... Ich freu mich auf den Sommer!

2 Kommentare:

Cathy hat gesagt…

Wie Fieber?????? Du kannst nicht krank sein, ich komm doch in 2 Tagen zu besuch und will mit dir planken.
Ich freu mich schon auf die ersten entspannte Owling Bilder von Dir ;-)

Enno hat gesagt…

Wie cool ist das denn?! Das muss ich auch mal ausprobieren!
Aber leider muss ich auch erst noch auf den Sommer warten. Oder so...