Mittwoch, 11. Juli 2012

Ein paar Eindrücke vom letzten Wochenende

Cathy aus Wellington war am Wochenende da und wir haben versucht, Ihr ein actionreiches aber zugleich entspanntes Programm zu bieten. Los ging's Freitagabend mit dem Goodshirt-Konzert mit anschließender Übernachtung im (geschnorrten) 2-Bedroom-Apartment in einem nahegelegenen Hotel (Vielen Dank, Victor!).

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück in der Mezze Bar ging es dann mit der Fähre rüber nach Devonport und ziemlich gleich weiter nach Whangaparaoa in den Shakespear Regional Park, einen meiner Lieblings-Regionalparks hier.

Abends dann mal entspannt 'ne DVD geschaut... "Sass" mit Jürgen Vogel und Ben Becker. War gut.

Sonntag fand Cathy es dann merkwürdig, daß man in unserer Wohnung um 10:00h morgens seinen eigenen Atem sehen kann, wir allerdings nicht. wir wissen, wie gut unser Heim isoliert ist. Nämlich garnicht.

Als wir dann beim Markt in Coatesville ankamen, gab es dort nur lange Gesichter. Und zwar unsere. Im Juli findet der Markt nämlich nicht statt. Also flugs weiter in Richtung West Coast, schwarze Strände, Te Henga (Bethells Beach auf Pakeha...). Mein Lieblingsstrand hier, heute allerdings mit Killer-surf. Keine Chance durch den Creek auf die andere Seite zu kommen. Trotzdem schön.

Der Food-Caravan hat neuerdings auch im Winter auf, allerdings nur Samstags und Sonntags. Und mit der Winter-Speisekarte - leider ohne Kumara-Chips. Trotzdem gut!

Danach zurück nach Devo und Cathy bei der Fähre abgeliefert. Guten Heimflug!

Ein Angelköder im Pohutukawa-Baum, Army Bay, Whangaparaoa

Ein anderer Pohutukawa, auch Army Bay

Ein unbekanntes Objekt im Busch gefunden, auf jeden Fall organisch, aber was ist es? Sind für Tipps dankbar...

Einer muss halt immer aus dem Rahmen fallen...

Sand

v.r.n.l.: Cathy, Michi & ich

Mit der Hinterohrkamera aufgenommen...

Te Henga - noch Fragen?

Was guckst Du?

Und dann war Cathy auch schon wieder weg...

3 Kommentare:

Cathy hat gesagt…

Scheeeeee wars :-) DANKE

Oliver hat gesagt…

Stink horn?

Es gibt anscheinend genug Pilzexperten in NZ ;o)

http://fungalguide.landcareresearch.co.nz/WebForms/FG_StaticGroups.aspx
http://nzphoto.tripod.com/3dfungi/identify.htm
http://nzfungi.landcareresearch.co.nz/html/mycology.asp
http://hiddenforest.co.nz/fungi/

Der Thomas hat gesagt…

It's actually a 'Basket Fungus', Ileodictyon cibarium as per this website: http://www.thegorgeousdaily.com/tag/basket-fungus/

But thanks for your suggestions anyway... :-)