Mittwoch, 4. April 2012

Real Estate Photography

So, wir sind ja jetzt beide seit ein paar Tagen oder Wochen in unseren neuen Jobs bzw. Büros. Da wird es doch mal Zeit, zu schauen, was hat sich so geändert hat...

Bei mir ist es in erster Linie die Tatsache, daß ich das Gefühl habe, dass das, was ich tue auch anerkannt wird. Und nicht nur erwartet/vorausgesetzt wird. Ein vollkommen neues Gefühl! Und mit dem Besteck in der Küche kann man sogar essen, ohne es vorher nochmal spülen zu müssen! Die wesentlichste Veränderung allerdings ist der Arbeitsweg. Nach 3 1/2 Jahren des entspannten morgendlichen Fähre fahrens inklusive Zeitung/iPad lesen sitze ich jetzt jeden morgen im Auto. Ok, da kann ich dann schön laute Musik hören, aber der tägliche Stau geht mir schon ziemlich auf den Zeiger. Und auch die Tatsache, dass ich nie so genau weiß, wann ich ankommen werde, habe ich doch mittlerweile schon alle Zeitspannen zwischen 22 und 47 Minuten erlebt. Wann fahre ich denn morgen früh mal los?

Bei Michi hat sich die zu fahrende Strecke aufgrund des Umzuges von 6 auf 15 km verlängert - und 'ne gute Dreiviertelstunde braucht man dafür morgens schon. Auch nicht wirklich befriedigend. 

Heute haben wir dann zum ersten Mal 'car pooling' gemacht, sprich wir sind mit einem Auto gefahren, Michi hat mich abgesetzt und ist dann weitergefahren. Das könnten wir aufgrund meiner Arbeitszeiten nur drei mal die Woche machen, was uns aber trotzdem eine Menge Benzin & Nerven sparen würde. Also Nerven, weil immer nur ein Fahrer genervt ist und nicht zwei... Aber die Fahrtzeiten bleiben halt doch die selben...

Und deshalb haben wir jetzt angefangen, ganz vorsichtig nach einer neuen Bleibe zu schauen - nicht dass wir schon konkret planen aus unserem kleinen Devonport wegzuziehen, aber wenn sich die Umstände so entscheidend verändern, sollte man doch zumindest drüber nachdenken, oder?

Bei meiner gestrigen Suche nache geeigneten Wohnungen/Häusern habe ich ein paar Bilder von 'Objekten' gesehen, bei denen ich mir dachte: Und damit wollen die Vermieter/Makler ernsthaft Interessenten ansprechen und ihre Wohnungen bewerben???? Und diese wollte ich Euch nicht vorenthalten und habe mal die besten rausgesucht, viel Spaß damit...


Hätte man hier nicht evtl. ERST die Tür reparieren und DANN das Foto machen sollen???

Bei dieser Wohnung stand extra dabei, dass sie frisch renoviert wurde. Ich glaube, sie wird noch ein Weilchen auf dem Markt sein...

Hmm, Herd und Dustabzugshaube im Flur? Zumindest ungewöhnlich...
??? Lamellen-Jalousie ??? 
So sah es hier also vor 5 Jahren aus... Aber was ist es?
Eine Ecke

Diese Wohnung hat eine Ecke mit Steckdose...
Zen? Feng Shui? Steine?


Für welche Wohnung habt Ihr Euch denn jetzt entschieden? Die, die wir uns morgen anschauen werden ist übrigens nicht dabei...




3 Kommentare:

cathy hat gesagt…

Ich finde den Swimmingpool sehr ansprechend. Also da sag ich mal 'gelungene Farbwahl'. Farbenfroh und positiv :-)
In welcher Ecke sucht Ihr denn jetzt?

Enno hat gesagt…

Also ich wär ja für den Farbflash! Soll blau nicht beruhigend wirken?

Hanka hat gesagt…

Aber da ist doch so schön in Devonport?!
Wenn ihr über eine für mich stolpert, sagt Bescheid.
Ich wär jetzt mal spontan fürs blau. ;)