Letzte Woche war ziemlich "Kiwi Style" und fing am Montag mit meinem freien Tag an. Ich hatte am Samstag gearbeitet und deshalb frei und zufällig hat Michi's Firma beschlossen, an diesem Tag mit dem Segelboot von Michi's Kollegen Roland rauszufahren. Und ich durfte auch mit :-)
Wir sind dann mittags um eins rausgefahren, mit 8 Leuten, nach Rangitoto Island, haben dort in einer kleinen Bucht geankert, konnten dort schwimmen und Bier gab's auch... Nach 3 Stunden waren wir wieder im Hafen und haben den Tag mit einem BBQ bei Roland ausklingen lassen. Ein sehr schöner Tag und übrigens das erste Mal in den 2 Jahren, daß uns jemand zum Segeln mitgenommen hat - und das in der Stadt mit der höchsten Boot-pro-Kopf-Dichte der Welt!
Seit Dienstag gehen wir jetzt abends nach der Arbeit immer noch an unseren "Hausstrand", Cheltenham Beach, zum Schwimmen, - hab ich das grad geschrieben??? So macht man das hier im Kiwiland, obwohl, die richtigen Kiwis gehen natürlich schon morgens vor der Arbeit... Im Anschluß an unseren ersten Swim haben wir dann - schon wieder sehr "kiwiana" - ein Picknick mit Fish & Chips auf dem North Head (dem kleineren unserer beiden Vulkanhügel in Devonport) gemacht und den Gleitschirmfliegern im Sonnenuntergang zugesehen, war auch cool.
Mittwoch waren wir dann wieder mal beim Pub Quiz, wie man das hier so macht, und sind natürlich wieder nur drittletztes Team geworden. Und das, obwohl wir mit Marianne & Ulli zwei im Team hatten, die schon seit 17 (?) Jahren in NZ sind - aber dennoch keine Ahnung von Cricket oder den All Blacks haben. Und selbst Michi's ehrgeizige Praktikantin Jule konnte uns mit ihrem umfangreichen, jugendlichen Wissen nicht weiter nach vorne bringen. Aber bevor wir irgendwann nach D zurückgehen, möchte ich eigentlich schon wenigstens einmal ein Pub Quiz gewinnen. Der Preis sind $150.00 als Bartab, das langt doch für einen schönen Abend zu sechst im Pub :-)
Ja, und der krönende Abschluß der Woche, unser lange geplantes langes Wochenende auf Coromandel, ist dann leider ausgefallen, weil die Betreiberin des B&B, das uns hosten wollte, einen Todesfall in der Familie hatte und wir natürlich so kurzfristig und in der High Season keine Ersatzunterkunft mehr gefunden haben. Damit wäre die Woche dann wohl perfekt gewesen, aber erstens kommt es anders...
Aber so habe ich wenigstens jetzt Gelegenheit, dies hier zu schreiben, außerdem ist Auckland Anniversary Weekend mit einer Menge Programm, wir werden auch hier etwas nettes machen können und am Montag ist Feiertag, yay! T°