So richtig dran gewöhnt hab ich mich ja immer noch nicht. Weihnachtsmänner mit kurzen Hosen, das Mädel vor unserem Büro, das in Hot-Pants & Flip-Flops auf seiner Geige "Jingle Bells" spielt und weihnachtlich dekorierte Schaufenster, die von sommerlich gekleideten Touristen durch Sonnenbrillen betrachtet werden.
Vielleicht ist das aber auch genau der Grund, warum sich so mancher Kiwi eine weiße Weihnacht wünscht, dachte ich mir, als ich sah, daß in der Stadt eine große "Schneekugel" aufgebaut wurde. Ihr wisst schon, diese Dinger, die man schüttelt und dann schneit es da drin ordentlich... Und genau sowas wurde da hingestellt, mit winterlicher Deko drin und Styroporkügelchen, die einem dann mittels Gebläse um die Ohren gepustet werden.
Das Ganze ist natürlich nicht umsonst, nein, es kostet schlappe $25.00 für bis zu 4 Personen, $35.00 für bis zu 6 Leuten... Darin inbegriffen ist allerdings dann auch ein Foto, 13 x 18 cm... Allerdings scheint es nicht so besonders zu laufen, denn schon seit Mittwoch verkündet ein Schild "Nur heute: Sonderpreis, bis zu 3 Personen nur $15.00!"
Ich bin jetzt seit Montag jeden Tag 2 x da dran vorbei gelaufen (Liegt halt auf meinem Arbeitsweg...) uns siehe da, heute wurde ich zum ersten Mal Zeuge, wie jemand nicht nur Interesse bekundet hat, sondern dann auch tatsächlich reingegangen ist!
Und dann kam die große Enttäuschung, das war voll der lahme Zock. Die Styropordinger, die der Junge rumgeschmissen hat, haben mehr zum Eindruck einer echten Schneekugel beigetragen, als das bißchen, was das Gebläse bewirkt hat.
Und da habe ich meine Entscheidung getroffen: ICH geh da nicht rein :-( T°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen