wir sind schon wieder ein paar Schritte näher am Abschied angelangt. und auf einmal wird alles so reell und greifbar...
Vorgestern haben wir unsere Wohnung zum 14. Februar gekündigt, danach sind wir dann ganz offiziell 'ohne festen Wohnsitz' :-) Wir werden noch ein bisschen rumreisen und die Tage zwischen unseren Trips bei Freunden verbringen, die uns hoffentlich auch ein Bett für ein, zwei Nächte anbieten werden - oder dies schon getan haben.
Angebote von verschiedenen Speditionen haben wir mittlerweile auch schon eingeholt - leck mich am A***h, ist das teuer (geworden?). Wenn man hier bei uns am Strand Containerschiffe vorbeifahren sieht, sind die immer nur maximal zur Hälfte beladen, woraus ich für mich abgeleitet hatte, dass es dann ja im Moment wohl günstig sein müsste, Sachen zu verschicken. Leere Schiffe - wenig Nachfrage - Preise unten. Klingt logisch, oder? Aber - holla, die Waldfee! - die gleiche Menge Krempel nach Deutschland zu schicken, kostet uns heute fast das doppelte von dem, was wir vor fünf Jahren für den Transport in die andere Richtung gezahlt hatten. Auf ein Angebot (von einer Budget-Firma) warten wir noch, ich hoffe, dass die ein wenig günstiger sein werden...
Unsere Wohnung ist auch schon auf dem Markt - gerdae waren die beiden ersten Interessenten hier. Falls Ihr sie also haben wollt - bitte schön! |
Talking about 'vor fünf Jahren': Genau heute vor fünf Jahren sind wir übrigens aus Deutschland abgeflogen. Hat aber nix zu bedeuten. Fiel mir nur grad so auf.
Desweiteren haben wir heute unseren Telefon-/Internet-Anschluß und unseren Strom gekündigt. Hach, war das wieder kiwimäßig entspannt... Ein Anruf bei einer 0800er-Freecall-Nummer genügt, eine Kündigung per Einschreiben in 3-facher Ausführung mit den Unterschriften von uns beiden und noch 'nem amtlichen Stempel war überhaupt nicht nötig... Das werden wir definitiv auch vermissen!
Das war's für heute, weiter geht's mit Aussortieren, Packen und Zeug bei Trade Me einstellen...
T°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen