Es ist wieder so weit! Nach 2 langen Jahren des Wartens und einem (zumindest für mich) nur mäßig interessanten Rugby-Worldcup gibt es endlich wieder ein Sport-Großereignis von Interesse!
Sonntag früh geht es los! Also für uns hier in Neuseeland. Eigentlich geht's ja schon Freitagnachmittag los, und unter normalen Umständen würde ich mir das Eröffnungsspiel Polen - Griechenland wohl auch anschauen, und sei es nur, weil mit Georgios Tzavellas ein (wenn auch zur Zeit ausgeliehener) Eintracht-Profi mittun darf. Nicht aber, wenn der Anstoß um 4:00 früh stattfindet, da schlaf ich dann doch lieber aus...
Aber für Sonntag haben wir schon Pläne und treffern uns mit anderen Fußballbegeisterten in Fox's Ale House - wo wir auch schon große Teile der letzten EM und der WM 2010 verfolgt haben. Die Stimmung war dort immer sehr gut (Es sei nur an das Halbfinale 2008 gegen die Türkei erinnert, Endstand 3:2...), Bier gibt's, Kaffee auch - aber auf den muss man auch schon mal ein Dreiviertelstündchen warten, Bier geht schneller ;-)
Wenn nur diese unsäglichen Anstoßzeiten nicht wären... Zum Spiel an Sonntag können wir nicht mal mit der Fähre in die Stadt fahren, weil die erste Fähre sonntags erst um 7:30h geht, und da ist die erste Halbzeit ja schon rum! Christiane & Hendrik fahren allerdings mit dem Auto rüber und nehmen uns mit, so kommen wir dann wenigstens ohne daß ich fahren muss rüber - denn wie ihr alle ja sicherlich wisst, gehören Fußball und Bier untrennbar zusammen. Ja, auch morgens um Viertel vor Sieben. Das Erste schmeckt zugegebenermaßen komisch, danach wird's besser...
Die beiden nächsten Gruppenspiele der deutschen Nationalmannschaft finden dann Donnerstag- bzw. Montagmorgen statt - and guess what: Das sind genau die beiden Tage in der Woche, an denen ich erst um 10:00h im Büro sein muss :-) Das allerdings dann ohne schon Bier getrunken zu haben.
T°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen