Neulich habe ich eine Liste von Gegenständen gesehen, die nicht mit zu RWC-Spielen in die Stadien genommen werden dürfen. Da sind teilweise ganz normale Sachen dabei, Glasflaschen, alkoholische Getränke, Fahnen mit einer Stocklänge von mehr als 80 cm und so weiter... Aber teilweise auch recht merkwürdige Sachen - zum Beispiel Autoteile.
Als ich das las, musste ich an früher denken. Früher, als ich noch regelmäßig im Waldstadion war. Meistens hatte ich ja nur einen Verteilerfinger dabei, oder aber ein Lenkrad, welches ich nach Toren wie eine Meisterschale über dem Kopf geschwenkt habe. Und bei den sogenannten 'Top-Spielen' (Top-Spiel hieß meistens, dass man einen Zuschlag bezahlen musste, nur um die Bayern gewinnen zu sehen...) habe ich manchmal sogar meine Lieblings-Stoßstange (vorne) mitgenommen. Ach, war das schön...
Autoteile??? Meinen die denn, sie hätten sie noch alle? Warum sind auf der Liste keine Boden-Luft-Raketen? Ach so, die fallen schon in die Kategorie 'Waffen'. Aber was ist mit Einkaufswagen, Raufasertapete oder mehrbändigen Enzyklopädien? Das man sowas mit ins Stadion nimmt, ist doch ungefähr genauso wahrscheinlich, wie die Mitnahme von Autoteilen, oder? Vielleicht gibt es einfach zu viele Sachen, die man eh nicht mitnehmen würde, um die alle in der Liste zu erfassen.
T°
4 Kommentare:
LOL! Wo hast Du das denn gelesen...!
die Chris
Das stand im NZ Herald und kommt wohl daher, dass das Mitbringen von Autoteilen ins Stadion in WLG verboten ist. Und für den RWC mussten alle Verbote aus den einzelnen Stadien auf alle Stadien ausgeweitet werden, damit es einheitlich ist. Nicht, dass dies das Verbot an sich begründen würde...
LG, T°
Sensationell!
Die Regel gibts wohl, weil sie vor allem keine Hupen haben wollen, womit man Krach machen kann, denn Musikinstrumente (und Vuvuzelas) darf man auch nicht mit reinnehmen - was die Schotten mit ihren Dudelsaecken sehr aufgeregt hat.
So hat es jedenfalls Paul Henry von Radio live erklaert :-))))
Karin
Kommentar veröffentlichen